1. cycEVENT | Oberursel bei Frankfurt/Main

Lange haben wir auf unser 1. cycEVENT in Oberursel hingearbeitet und am 30.Oktober 2016 war es nun so weit. Wir hatten die besten Referenten zum Thema Auswandern eingeladen, unter anderem: Christoph Heuermann (Panama und Offshorebanking), Roman Topp (Netzwerken im Ausland), Marianne Palma (Chile), Patrick White (Leben in Chile und USA), Dr. Titus Gebel (Private Städte im Ausland) und natürlich die beiden cycDIRECTORS Dr. Wolf-Dieter Schwidop (Namibia und Paraguay) und Sven Teichmann (cycSAVE&EASY-Konzept).

Glücklicherweise musste man nicht ganz so früh aufstehen, um bei strahlendem Sonnenschein nach Oberursel in das Alte Brauhaus zu kommen, denn die Winterzeit gab dem Tag eine Stunde mehr. Pünktlich 10 Uhr eröffneten die cycDirectors Sven Teichmann und Dr. Wolf-Dieter Schwidop die Veranstaltung. Gekommen waren Interessierte aller Altersgruppen, um brandaktuelles und detailliertes Wissen über ihren Wunschländer zu erfahren.

wodi-und-ich
Die beiden CHANGE YOUR COUNTRY Directors: Dr. Wolf-Dieter Schwidop und Sven Teichmann

Der erste Referent war Sven Teichmann, er stellte detailliert das 4-stufige Konzept cycSAFE&EASY von CHANGE YOUR COUNTRY vor, außerdem sprach er über seine Erfahrungen, weshalb seine erste eigene Auswanderung scheiterte und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden sollte. Wolf-Dieter Schwidop ergänzte noch einiges zu dem wohl wichtigsten Teil einer ausreichenden und durchdachten Vorbereitung, der Arbeitsreise cycTRYOUT in das Zielland. Danach stellte er kurz die Eigenheiten und Möglichkeiten der Länder Namibia und Paraguay vor. Neben vielen Vorteilen wurden auch die Unzulänglichkeiten in beiden Ländern nicht ausgespart und benannt, für wen sich diese beiden Länder besonders eignen.

unterhaltung
Viele Diskussionen in der Pause.

Nach einer kurzen Pause vermittelte Roman Topp nicht nur Wissen über die Bildung der cycCOMMUNITY vor und nach der Auswanderung als Online- und Offline-Netzwerk. Er vermittelte anschaulich, wie man sich in seinem Wunschland so schnell wie möglich ein Netzwerk aufbaut, um möglichst schnell vor Ort durchzustarten und nicht sozial isoliert zu sein.

Detaillierte Tipps und Ratschläge zum Leben in Chile gab es von Marianne Palma. Sie hat dort über ein Jahr gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem chilenischen Rechtsanwalt Pablo Palma Calderón gelebt und konnte so ein gutes Bild über die chilenische Gesellschaft vermitteln und die Dinge, die für Einwanderer nach Chile besonders wichtig sind. Mit viel Humor schilderte sie auch die Abweichungen der chilenischen Sprache vom europäischen Spanisch.

mariane
Marianne Palma zu Chile.

Nach der Mittagspause sorgte der „Staatenlos“-Blogger und „Tax-Refugee Advisor“ Christoph Heuermann für überaus spannende Schilderungen der Möglichkeiten in Panama sein weiteres Leben zu verbringen. Besonders interessant dürfte das für Rentner sein, die hier in nahezu allen Dingen des tägliches Lebens 50 % Ermäßigung genießen können. Die Einanderungsbedingungen und auch legales Steuersparen sind hier besonders einfach. Außerdem ist es hier auch möglich, einen Wohnsitz zu haben und in anderen Ländern zu leben und zu arbeiten und so doch die Vorteile des Landes als Auswanderer zu nutzen. Außerdem gab es Tipps und Tricks aus erster Hand, um sein Geld auf Offshore-Konten vor dem Zugriff wirksam zu schützen.

christoph
Christoph Heuermann zu Panama und Offshore Banking.

Nach der Kaffeepause warteten noch zwei Referenten auf die Zuhörer: Patrick White war via Lifevideostream aus Yuma/Arizona zugeschalten und bot mit vielen Bildern Einblick in seine persönliche Lebensgeschichte als gebürtiger Deutscher, der schon als Kind in die USA auswanderte und jetzt eine Community Fort Galt in der Nähe von Valdivia im kleinen Süden Chiles aufbaut.

Der Höhepunkt kam dann zum Schluss. Dr. Titus Gebel, erfolgreicher Unternehmer aus Monaco, war eigens nach Oberursel gekommen, um den Kunden von CHANGE YOUR COUNTRY sein Projekt privater freier Städte vorzustellen, wie sie funktionieren werden, wo sie gebaut werden und welche Leute dort benötigt werden. Ein äußerst spannender Blick in die Zukunft wurde geboten. CHANGE YOUR COUNTRY wird exklusiv mit der Private Cities AG von Titus Gebel zusammenarbeiten, um dort Auswanderer anzusiedeln.

freestate
Dr. Titus Gebel spricht über sein Free Private City Projekt.

Kurz vor 18 Uhr fand der Kongress sein Ende und alle Teilnehmer waren regelrecht „vollgestopft“ mit neuem Wissen. Viele äußerten, dass sie auf dieser soliden Informationsbasis nun erst einmal nachdenken müssen, welches Land für sie das richtige ist.

Für CHANGE YOUR COUNTRY hat es sich gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir bereiten schon die nächsten cycEVENTS (in allen Teilen Deutschlands) und auch die cycTRYOUTS vor. Sei dabei!

Wenn du auch über das Auswandern nachdenkst, komm doch zu unserem nächsten cycEVENT! Da die Termine für das nächstes Jahr noch nicht 100% fest stehen, empfehlen wir dir, trag dich gleich für unseren cycNEWSLETTER ein, damit dir in Zukunft nichts entgeht!

Weitere ähnliche Beiträge

Warum der Brexit ein Vorteil für EU-Auswanderer ist Wenn du auswandern willst und nicht gleich den großen Schritt auf einen anderen Kontinent machen willst, dann bieten sich auch Ziele in Europa, innerhalb und außerhalb der EU an. In vielen Angelegenheiten freih...
Wie und wo man in Chile Arbeit findet Für qualifizierte Auswanderer, die in Chile arbeiten wollen, finden sich in einer der größten südamerikanischen Volkswirtschaften und in einem Land, das für seine Stabilität und seinen freien Markt bekannt ist,...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 5 =

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte noch unsere cycGUIDEBOOKs dazu!

Unsere kostenlosen cycGUIDEBOOKs sind für Chile und Namibia! In dem cycGuidebook findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Wunschland z.B.: Lebensunterhaltskosten, Einreise, Lebensbedingungen, Immobilien, Arbeiten, Wirtschaft, Infrastruktur, Gesundheit und Bildung.

  • Aktuelle Informationen zu unseren Ländern

  • Exklusive Inhalte

  • Rabatte für unsere Produkte

  • cycGUDEBOOKS: Chile, Namibia
X